Lexa - Kanzlei für Wirtschaftsrecht

de

Vortrag: Wir brauchen keine Verträge!? Wie Gründer gefährliche Fehler vermeiden

Viele Gründer sind der Ansicht: „Verträge brauchen wir nicht!“, denn in der Anfangsphase eines Startups dominieren Themen wie Kundengewinnung, Marketing und Überarbeitung des Produkts. Für Verträge hat man „später noch Zeit“….

Schluss mit dieser Einstellung. Verträge entstehen schneller als man denkt und wenn man schon diese Entstehung verpasst, dann weiß man erst recht nicht, welchen Inhalt ein Vertrag hat – oder nicht hat.

Anhand von praktischen Beispielen zeigt Carsten Lexa auf, wie Verträge im realen Leben entstehen, warum der Abschluss von Verträgen große Vorteile bietet und welche besonderen Regelungen es in Verträgen geben kann.

Inhalt:

  • Überraschung – So entstehen Verträge tatsächlich!
  • Ach so – Wie man einen Vertrag erkennt…
  • Autsch – „Wir verzichten auf einen Vertrag“!
  • Na kuck – Wie ein sinnvoller Vertrag aussieht…
  • Kein Blabla – Praxisbeispiele für vertragliche Regelungen

Ort: IGZ Würzburg, Friedrich-Bergius-Ring 15; Datum: Dienstag, 16. Mai 2017; Zeit: 14.30 – 17.30 Uhr

Die Teilnahme ist kostenfrei, aber sicherlich nicht umsonst! Erforderlich ist lediglich eine verbindliche, formlose Anmeldung unter anmeldung@igz.wuerzburg.de.

Share