Lexa - Kanzlei für Wirtschaftsrecht

de

An die Spitze: Wie Mittelständler und Start-ups gemeinsam erfolgreich werden

Mittelständische Unternehmen und Start-ups verfügen jeweils über einzigartige Eigenschaften. In Kombination können sich daraus erfolgreiche geschäftliche Verbindungen ergeben, aber auch teure und zeitraubende Fehlschläge.

Immer öfters versuchen sich mittelständische Unternehmen und Start-ups an einer Zusammenarbeit. Nicht immer sind diese jedoch erfolgreich, sei es aufgrund von Mentalitätsunterschieden, sei es aufgrund von unterschiedlichen Vorstellungen oder fehlender ausreichender Vereinbarungen.

In diesem Impulsvortrag und zugleich als Vorstellungsveranstaltung im Rahmen der Aufnahme in das Expertengremium des Internationalen Wirtschaftsrats in Berlin erläutert Rechtsanwalt Carsten Lexa die Eigenheiten von Mittelständlern und Start-ups, welche Schwierigkeiten sich im Rahmen einer Zusammenarbeit ergeben können und wie eine Kooperation erfolgreich wird.

Beginn ist um 18.30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten: Link zur Anmeldung.

Share