Lexa - Kanzlei für Wirtschaftsrecht

de

Ahoi & Willkommen!

LAKO2015_LogoIch freue mich sehr, dass Du den Weg auf diese Webseite gefunden hast. Ich möchte mit meiner Kanzlei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Bayerischen Landeskonferenz ein besonderes „Special“ anbieten. Ich habe lange darüber nachgedacht, was das sein könnte – Geld (naja, ein bißchen einfaltslos…), ein Kinobesuch mit mir (ob wir uns da auf einen Film einigen können…), ein Trinkgelage in einer Kneipe (Bier oder Wein…), etc. Irgendwie hat das alles nicht so gepasst, denn natürlich sollte das Special etwas mit meiner Kanzlei und dem was ich dort mache zu tun haben.

Nach viel Grübelei hatte ich dann die Lösung – und hier ist sie: Ich biete Dir mein gesamtes Wissen aus fast 10 Jahren Tätigkeit als hochspezialisierter Anwalt an! Yeah!

Du bekommst ein Treffen mit mir und eine Stunde Zeit, alle juristischen Fragen, die Dich bewegen, mit mir zu diskutieren (Du kannst auch nicht-juristische Fragen stellen, obwohl ich dann nicht versprechen kann, dass ich Antworten habe – die Antwort nach dem Sinn des Lebens, des Universums und dem ganzen Rest ist übrigens „42“…). Kein Risiko für Dich, nur praxisgerechte Antworten von mir – und Kekse bringe ich auch noch mit.

Bei welchen Fragen kann ich Dir kompetente Antworten geben? Zum Beispiel

  • wenn Du ein Unternehmen kaufen oder verkaufen willst,
  • wenn Du ein Unternehmen gründen oder ein Startup beginnen willst,
  • wenn Du Fragen zur Unternehmensnachfolge hast oder ein Unternehmen übernehmen möchtest, z.B. in Deiner Familie,
  • wenn Du einen Vertrag benötigst oder nicht weißt, was Regelungen in einem Vertrag bedeuten,
  • wenn Du einen Kunden oder Lieferanten im Ausland hast und mit dem eine Vereinbarung in englischer Sprache treffen möchtest,
  • wenn Du Fragen zu Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) oder allgemein zum „Kleingedruckten“ hast,
  • usw.

Du siehst, es gibt viel, worüber wir uns unterhalten können. Fairerweise muss ich auf das Folgende hinweisen: Du kannst zu dem Gespräch gerne Verträge oder Unterlagen mitbringen und ich sehe mir diese mit Begeisterung an. Bedenke aber bitte, dass Prüfungen von Unterlagen „so auf die Schnelle“ sehr schwierig sind, weil ich mich nicht vorbereiten kann. Nur die Unterlagen lesen und Dir eine erste, unverbindliche Einschätzung geben, das kann ich natürlich machen.

Ansonsten brauchst Du Dir keine Sorgen machen, ob Du dieses Angebot annehmen kannst, wenn Du nicht aus Würzburg kommst: Umfasst ist auch eine Fahrt zu Dir – zumindest innerhalb eines Radius von 50 km um Würzburg. Ansonsten können wir natürlich gerne telefonieren, skypen, Google Hangouts benutzen, etc. – oder Du kommst in meine Kanzlei. Irgendwie kommen wir schon zusammen.

Ist das schon alles? Nö, ich packe noch was drauf: Wenn Du auf meine Facebook-Fanpage (Link) oder meine Twitter-Page (Link) gehst und mir entweder auf Facebook oder Twitter folgst, dann packe ich noch einmal eine halbe Stunde an Zeit drauf – Du kannst mich also 1,5 Stunden (90 Minuten!) mit Fragen bearbeiten! Wenn Du mich kontaktierst, um einen Termin mit mir auszumachen, dann gib einfach an, mit welchem Namen Du mir auf Facebook oder Twitter folgst. Jetzt ist aber genug…

Rechtsanwaltskanzlei Lexa - VertragsdesignerAch komm, da geht noch was! In der Konferenztasche hast Du den „Vertragsdesigner“ gefunden, DAS Tool für Unternehmer, die Verträge verwenden, aber unsicher sind, um was für Inhalte es dabei geht. Wenn Du nun ein  Foto von Deinem „Vertragsdesigner“ machst (am besten gleich mit Deinem Handy…), dieses Foto auf Facebook oder auf Twitter postest und dabei noch meine Kanzlei tagst (@kanzlei.lexa für Facebook, @kanzlei_lexa für Twitter), dann bekommst Du noch mal eine weitere halbe Stunde Zeit mit mir! Insgesamt kannst Du so 2 volle Stunden mit mir verbringen (120 Minuten!) und mir alle Fragen stellen, die für Dich, Dein Business oder Dein Seelenheil wichtig sind.

So, nun freue ich mich darauf, von Dir zu hören. Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß auf der Lako, gute Verwendung für den „Vertragsdesigner“ und bis bald auf einer anderen Konferenz! Herzlich

Scan-Unterschrift-Lexa

Share