Lexa - Kanzlei für Wirtschaftsrecht

de

Neuer Vorstand der Wirtschaftsjunioren Würzburg gewählt

Rechtsanwalt Carsten Lexa, LL.M., Inhaber der Rechtsanwaltskanzlei Lexa – Kanzlei für Wirtschaftsrecht, ist am 7. Dezember 2012 im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Rebstock in Würzburg in den Vorstand der Wirtschaftsjunioren Würzburg gewählt worden. Gemeinsam mit Katrin Böse, Nadine Lexa und Boris Goldberg, unter der Leitung von Vorstandssprecher Florian Kleppmann, wird Rechtsanwalt Lexa im neuen Vorstandsteam Impulse im Jahr 2013 setzen, insbesondere im Arbeitskreis „Internationales“, dessen Leitung er ab 1. Januar 2013 übernimmt.

„Es ist eine besondere Ehre, dieses Amt übernehmen zu dürfen, und ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen“, so Rechtsanwalt Lexa. Da eine persönliche Teilnahme an der Wahl nicht möglich war, wurde durch tatkräftige Mithilfe von Daniel Schlund und Daniel Wöhr von der Kommunikationsagentur Schlund & Wöhr eine Skype-Schaltung nach Key West in Florida aufgebaut und das Bild per Beamer auf eine Leinwand in die Greising-Häuser übertragen. Ein beeindruckendes Beispiel für das, was die WJ-Mitglieder gemeinsam möglich machen.

Das Motto der Wirtschaftsjunioren Würzburg-Schweinfurt in diesem Jahr lautet übrigens „Road to Experience“ und soll zum einen den Wunsch zum Ausdruck bringen, das Wissen erfahrener Unternehmerinnen und Unternehmer in den Kreis der Mitglieder hineinzubringen, zum anderen aber auch darstellen, dass jeder Weg des Unternehmers am Ende zu Erfahrungen führt.

 

Share