Lexa - Kanzlei für Wirtschaftsrecht

de

Wirtschaftliche, steuerliche & rechtliche Aspekte bei der Unternehmensgründung

Sie haben eine vielversprechende Geschäftsidee und wollen mit einem Start-up den Weg in die berufliche Selbständigkeit wagen? Das komplexe Zusammenspiel von rechtlichen, steuerlichen, finanziellen und menschlichen Aspekten wirft viele Fragen auf: Ist meine Idee wirtschaftlich tragfähig und attraktiv für Geldgeber? Welche Rechtsform ist die richtige? Welche Risiken gehe ich ein? Was muss ich bei der Gründung alles beachten? Was muss ich selbst tun und wobei kann ich mir helfen lassen auf dem Weg von der sorgfältigen Planung zur konsequenten Umsetzung?

Das Seminar am Montag, den 25. Februar 2013 um 18 Uhr, bietet Antworten auf viele Fragen auf dem Weg zum eigenen Unternehmen. Dr. Karin Fischer-Böhnlein und Rechtsanwalt Carsten Lexa, LL.M. erläutern mit einer Mischung aus Informationen, praktischen Tipps und interessanten Beispielen aus dem realen Wirtschaftsleben diese miteinander verzahnten Gebiete anschaulich und praxisnah.

Ort: Steuerkanzlei Dr. Fischer-Böhnlein, Rottendorfer Straße 7a, Würzburg

Anmeldung unter: 0931 – 270 49 00

Share