Lexa - Kanzlei für Wirtschaftsrecht

de

WJ-Ball der mainfränkischen Wirtschaft 2012

Der Ball der mainfränkischen Wirtschaft 2012 stand ganz im Zeichen des Mottos „Venezianische Nacht“. 180 Unternehmerinnen und Unternehmer fanden sich am 28. September 2012 in der Residenz in Würzburg ein, um gemeinsam zu feiern. Und es gab etwas zu feiern, nämlich das 60-jährige Bestehen der Wirtschaftsjunioren in Würzburg. Neben WJ-Persönlichkeiten nicht nur aus Würzburg, sondern auch aus dem Bundesvorstand, waren zu Gast auch Persönlichkeiten aus der mainfränkischen Region.

Eröffnet wurde die Ballnacht im Vestibül der Würzburger Residenz durch Peter Gehring, Balldirektor, Ines Bergauer, Vorstandssprecherin der WJ Würzburg, Holger C. Metzger, Regionalsprecher der WJ Unterfranken, sowie Dieter Pfister, Präsident der IHK Würzburg-Schweinfurt. Anschließend fand im Gartensaal der Residenz das festliche Abendessen statt, bevor die Gäste in den prunkvollen Räumen der Residenz mit musikalischer Begleitung den Tanzabend eröffneten.

Den Gästen wurde einiges geboten: Neben einem 3-Gänge-Menü und „Wein satt“ gab es eine Cocktail-Bar (Sponsoring: Rechtsanwaltskanzlei Lexa), eine Cafe-Bar (Sponsoring: RS Consulting aus Frankfurt am Main) und eine Lounge-Ecke (die „Solox-Lounge“, gesponsort von der Firma Solox in Karlstadt). Die Gäste konnten sich darüber hinaus von einem Karikaturist zeichnen lassen und wurden gegen Mitternacht von einem Tanzensemble mit alten venezianischen Tänzen unterhalten.

Am Rande des Balls wurde Holger C. Metzger, langjähriges Mitglied der WJ Würzburg und aktueller Regionalsprecher der WJ Unterfranken, mit der Senatorenwürde geehrt, der höchsten Auszeichnung der JCI (Junior Chamber International), dem internationalen Dachverbandes der WJ Deutschland.

Um 3 Uhr morgens war leider alles schon wieder vorbei – aber das Fazit der Gäste war eindeutig: Ein einmaliges Event in einer wundervollen Lokation!

Share