Netzwerk
Sie erwarten von Ihrem Anwalt zu Recht, dass er Ihre Fragen optimal und umfassend beantworten kann. Aufgrund der heutigen Komplexität der unterschiedlichen Rechtsmaterien, nahezu uferloser Rechtsprechung in den verschiedenen Rechtsbereichen und ungebremster Aktivität des deutschen Gesetzgebers ist es einem Anwalt heutzutage jedoch schlicht unmöglich, Experte in jedem Rechtsgebiet zu sein.
Die Rechtsanwaltskanzlei Lexa arbeitet deshalb mit mehreren anwaltlichen Spezialisten zusammen, um Sie umfassend wirtschaftsrechtlich beraten zu können. Darüber hinaus kann die Rechtsanwaltskanzlei Lexa aufgrund ihrer Mitgliedschaft im Beraternetz Mainfranken auf das Fachwissen ausgewiesener Spezialisten bei Fragen mit wirtschaftlichem Hintergrund zurückgreifen. Nachfolgend stellen wir Ihnen das Netzwerk vor, in welches die Rechtsanwaltskanzlei Lexa eingebunden ist.
Clockwise Consulting
Clockwise Consulting gehört zu den führenden Mittelstandsberatungen in Deutschland und ist spezialisiert auf Transformation Management. Seit 2006 haben die Mittelstandsexperten weit über hundert Strategie-, Wachstums-, Technologie- und Reorganisationsprojekte begleitet. Clockwise Consulting wurde 2013-2015 als eine der besten Mittelstandsberatungen in Deutschland mit dem TOP CONSULTANT-Preis ausgezeichnet.
Beraternetz Mainfranken
Das BeraterNetz Mainfranken ist die Vereinigung qualifiziertester Unternehmensberater aus der Region Mainfranken, welche auf ihrem jeweiligen Fachgebiet herausragend in der Branche sind. Die Rechtsanwaltskanzlei unterstreicht mit ihrer Mitgliedschaft in diesem Netzwerk ihren Anspruch, Mandanten nicht nur allein in rechtlicher Hinsicht zu beraten, sondern im Rahmen der Beratungen kompetente Ansprechpartner aus verschiedensten wirtschaftlichen Bereichen einzubinden.
Rechtsanwalt Thomas Prochaska
Tätigkeitsschwerkpunkte: Arbeitsrecht (Fachanwalt), Verkehrsrecht (Fachanwalt), Vertragsrecht
Rechtsanwalt Konstantin Malakas
Tätigkeitsschwerpunkte: IT-Recht, Wettbewerbsrecht, Markenrecht, Urheberrecht
Rechtsanwalt Georg Dierkes
Tätigkeitsschwerpunkte: Betriebliche Altersvorsorge, Sozialrecht, Rentenversicherungsrecht